Zusatzleistungen

Abendsprechzeiten

Wir wissen, dass es für unsere berufstätigen Patienten und Patientinnen manchmal schwer zu realisieren ist, einen Kontrolltermin innerhalb der normalen Sprechzeiten zu vereinbaren. Daher bieten wir spezielle Abendsprechzeiten an, um Ihren Bedürfnissen entgegenzukommen.

Abendsprechstunde Zusatzleistung PneumoPraxis Marburg
Abendsprechstunde
Privatsprechstunde
Privatsprechstunde Zusatzleistung PneumoPraxis Marburg

Privatsprechstunde

Für unsere Privatpatienten und -patientinnen bieten wir zusätzliche Sprechzeiten an, die teilweise in die frühen Abendstunden hineinreichen.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn dieses Angebot für Sie in Frage kommt, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Studien

Für viele Erkrankungen werden neue Substanzen entwickelt. Die Teilnahme an solchen internationalen Studien ermöglicht es uns, Sie mit hochwirksamen Medikamenten zu behandeln. Die Untersuchungen hierfür finden in unseren Räumlichkeiten statt. Sie werden dabei von einem Team aus Ärztin/Arzt und unserer Study-Nurse persönlich betreut.

Studien Zusatzleistung PneumoPraxis Marburg
Covid-19 Impfung
Covid19 Zusatzleistung PneumoPraxis Marburg

COVID - 19 Impfung

Neben Impfungen gegen Grippe und Pneumokokken bieten wir auch Impfungen gegen SARS-CoV-2 mit dem Impfstoff von BioNTech an.

Bei Interesse schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular oder per E-Mail an.

Vorbereitung der Impfung:

Bitte bringen Sie etwas Zeit mit, da Sie nach der Impfung noch 15 - 30 Minuten warten müssen.

Wenn möglich, bringen Sie bitte neben Ihrem Impfausweis die folgenden beiden Formulare bereits ausgedruckt und ausgefüllt mit: den Aufklärungsbogen und die Einverständniserklärung (vom Robert-Koch-Institut zur Verfügung gestellt). So haben Sie Ruhe beim Ausfüllen und wir können die Impfung zügig durchführen.

Post-COVID-Sprechstunde

Corona überstanden, aber nicht gesund?

Im Laufe des letzten Jahres mussten wir lernen, dass eine überstandene Erkrankung an SARS-CoV-2 (Covid-19) nicht unbedingt bedeutet, dass alle Probleme beseitigt sind. Häufig plagen Müdigkeit, Leistungsminderung, Abgeschlagenheit und anderen Symptome die Patienten noch über Wochen und Monate.

Wegen der hohen Nachfrage ist es uns aktuell leider nicht möglich, weitere Anfragen für unsere Post-Covid-Sprechstunde entgegenzunehmen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Vorbereitung

Sollten Sie einen Termin für die Post-Covid-Sprechstunde erhalten haben, bitten wir Sie, den Eingangsfragebogen für diese Sprechstunde im Vorfeld bereits auszudrucken und auszufüllen. So haben Sie Ruhe beim Ausfüllen und wir können Sie gezielter untersuchen und beraten.

Covid19 Zusatzleistung PneumoPraxis Marburg
Post-Covid-Sprechstunde